Erstattung und Rückgabebedingungen

Rückgabe
Unser Rückgaberecht beträgt 30 Tage. Wenn 30 Tage seit Ihrem Kauf vergangen sind, können wir Ihnen leider keine Rückerstattung oder keinen Umtausch anbieten.

Voraussetzung für eine Rückgabe ist, dass der Artikel unbenutzt ist und sich in demselben Zustand befindet, in dem Sie ihn erhalten haben. Außerdem muss er originalverpackt sein.

Zusatzartikel, die nicht zurückgegeben werden können:
-Geschenkkarten

Um Ihre Rückgabe abzuschließen, benötigen wir eine Quittung oder einen Kaufnachweis.

Bitte senden Sie Ihren Kauf nicht an den Hersteller zurück.

Es gibt bestimmte Situationen, in denen nur eine Teilrückerstattung gewährt wird (falls zutreffend):
- Jeder Artikel, der sich nicht im Originalzustand befindet, beschädigt ist oder aus Gründen, die nicht auf
unseren Fehler zurückzuführen sind, Teile fehlen
- Jeder Artikel, der mehr als 30 Tage nach der Lieferung zurückgegeben wird

Preisanpassung
Wir verkaufen Produkte, die von anderen Marken hergestellt wurden. Wir bieten keine Preisanpassung für Produkte, die von anderen Unternehmen verkauft werden.

Rückerstattung (falls zutreffend)
Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten und geprüft haben, senden wir Ihnen eine E-Mail, um Sie darüber zu informieren, dass wir Ihren zurückgesandten Artikel erhalten haben. Wir werden Sie auch über die Bestätigung oder eventuelle Ablehnung Ihrer Rückerstattung informieren.

Im Falle einer Bestätigung wird Ihre Rückerstattung bearbeitet und eine Gutschrift auf Ihre Kreditkarte oder Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode wird innerhalb einer bestimmten Anzahl von Tagen automatisch vorgenommen.


Verspätete oder fehlende Erstattungen (falls zutreffend)
Wenn Sie noch keine Rückerstattung erhalten haben, prüfen Sie zunächst erneut Ihr Bankkonto.
Wenden Sie sich dann an Ihr Kreditkartenunternehmen. Es kann einige Zeit dauern, bis Ihre Erstattung offiziell verbucht wird.
Wenden Sie sich dann an Ihre Bank. Oft dauert es eine gewisse Zeit, bis die Erstattung verbucht wird.
Wenn Sie all dies getan haben und Ihre Rückerstattung immer noch nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter customers@projectmontessori.com


Sale-Artikel (falls zutreffend)
Nur Artikel zum regulären Preis können erstattet werden, Sale-Artikel können leider nicht erstattet werden.


Umtausch (falls zutreffend)
Wir ersetzen nur Artikel, die defekt oder beschädigt sind. Wenn Sie einen Artikel umtauschen möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an customers@projectmontessori.com und wir werden Ihnen detaillierte Anweisungen geben.


Geschenke
Wenn der Artikel beim Kauf als Geschenk gekennzeichnet war und direkt an Sie versandt wurde, erhalten Sie eine Geschenkgutschrift in Höhe des Wertes Ihrer Rücksendung. Sobald der zurückgegebene Artikel eingegangen ist, wird Ihnen ein Geschenkgutschein zugeschickt.
Wenn der Artikel beim Kauf nicht als Geschenk gekennzeichnet war oder der Schenkende die Bestellung an
sich selbst geschickt hat, um sie Ihnen später zu schenken, senden wir eine
Rückerstattung an den Schenkenden und er erfährt von Ihrer Rückgabe.


Versand
Um Ihr Produkt zurückzusenden, senden Sie uns bitte eine E-Mail an customers@projectmontessori.com und wir werden Ihnen detaillierte Anweisungen geben. Sie müssen die Versandkosten für die Rücksendung Ihres Artikels selbst tragen. Die Versandkosten sind nicht erstattungsfähig. Wenn Sie eine Rückerstattung erhalten, werden die Kosten für den Rückversand von Ihrer Rückerstattung abgezogen.
Je nachdem, wo Sie wohnen, kann es unterschiedlich lange dauern, bis das umgetauschte Produkt bei Ihnen eintrifft.

Wenn Sie einen Artikel für mehr als 75€ versenden, sollten Sie in Erwägung ziehen, einen rückverfolgbaren Versanddienst zu nutzen oder eine Versandversicherung abzuschließen. Wir garantieren nicht, dass wir Ihren zurückgesandten Artikel erhalten.


Stornierungen
Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren möchten, schreiben Sie bitte eine E-Mail mit dem Betreff STORNO an customers@projectmontessori.com